Salvador da Bahia Reisen | Stadt an der Allerheiligenbucht

Einst war dies die erste Hauptstadt Brasiliens: Salvador da Bahia de Todos os Santos. Sie liegt an der Allerheiligenbucht und legt Zeugnis ab von der ersten Ankunft von Seefahrern in dieser Region. Ehemals war die Hafenstadt ein Umschlagplatz im Sklavenhandel, und noch heute erinnern zahlreiche Bauwerke an diese Epoche der Unterdrückung. Zu Fuss sollte man Bahia entdecken, denn die koloniale Vergangenheit hält noch immer manche Überraschung parat. So war der Marcado modelo ein Zollamt  und ein Handelszentrum Salvador da Bahias. Die Altstadt steht auf der Liste  der UNESCO-Weltkulturerbe und der Elevador Lacerda befördert Tag für Tag rund 50'000 Menschen von der Unter- in die Oberstadt.

Gemütliche Pousada im lokalen Kolonialstil.

ab CHF 81.- pro Person


Optimal für Junge und Junggebliebene, die das lebendige Treiben an der Küste mögen.

ab CHF 54.- pro Person


Charmante, farbige Pousada, in welcher die Lebensfreude zum Ausdruck kommt und regionale Künstler ihre Leistungen präsentieren.

ab CHF 59.- pro Person


Diese hübsche, einfache Pousada ist die ideale Unterkunft für Gäste, die das pulsierende Leben in den Strassen des Pelourinhos aus nächster Nähe erleben wollen.

ab CHF 121.- pro Person


Modernes Mittelklassehotel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

ab CHF 43.- pro Person


Boutiquehotel mit historischem Charme an bester Lage.

ab CHF 87.- pro Person


Stilvolles Boutique-Hotel im beliebten Rio Vermelho Quartier!

ab CHF 180.- pro Person


Das Fera Palace vereint modernen Einrichtungsstil mit Glanz und Charme der 30er-Jahre. Einzigartig ist der Infinity-Pool auf der Dachterrasse.

ab CHF 76.- pro Person


Romantisch-luxuriöse Pousada in einem geschichtsträchtigen Gebäude des 17./18. Jahrhunderts

ab CHF 120.- pro Person


Diese Seite ist nur für Mobiltelefone.
Hier geht's zur Desktop-Version: www.travelsouthamerica.ch